wer noch nicht an der smart urban stage war, kann dies noch bis ende dieser woche tun! das von smart initierte projekt präsentiert zehn nationale und ein internationales projekt zum thema "visionen städtischen lebens". mit einem innovativen architekurkonzept werden die projekte im puls 5 vorgestellt. die bereiche: gesellschaft, design, architektur, medien, wissenschaft und mobilität vorgestellt. alle haben sich gedanken gemacht, wie bewohner urbaner räume ihren alltag gemeinschaftlicher und nachhaltiger gestalten und leben können.
darunter auch das von romano strebel (ronorp) kuratierte projekt aus dem bereich "exchange": das beta-haus von pascal baumgartner. das haus soll freiberuflern arbeitsplätze bieten, die kein klassisches büro suchen, sondern ein ort, wo man offen, flexibel, digital-vernetzt und in wechselnden team-konstellationen arbeiten kann. tönt perfekt für mich! ein arbeitsplatz, den ich sofort beziehen würde, denn als selbstständige die viel unterwegs ist, benötige ich einen platz mit infrastruktur, an dem ich zu flexiblen zeiten arbeiten gehen kann und mich trotzdem mit anderen austauschen! die immobilie, in der das beta-haus eröffnet werden kann, wird in zürich noch gesucht. in berlin gibt es bereits ein solches haus, das seit april 2009 130 freiberufler beherbergt!
wer den "smart future minds award" und somit 15000 franken gewinnt, zeigt sich am donnerstag abend.
der gewinner nimmt an der internationalen finalrunde teil und buhlt um die gunst eines smart fortwo electric drive. in berlin und rom wurde der event bereits durchgeführt - paris, madrid, brüssel, amsterdam, london werden folgen.
natürlich kann man das smarte strombetriebenen gefährt aus dem hause daimler auch probefahren! meldet euch dazu übers internet an.
infos und blog:
http://blog.smart-urban-stage.com/zuerich/
1 Kommentar:
Schade, dass ich das verpasst habe!
Kommentar veröffentlichen